Stellenangebote
Fachmitarbeiter:in Stellenvermittlung
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n
Fachmitarbeiter:in Stellenvermittlung 60-80%
Arbeitsort: Bern und / oder Thun
In dieser Funktion erfüllen Sie folgende Aufgaben
- Begleitung und Beratung von Teilnehmenden bei der beruflichen Standortbestimmung und bei der Stellensuche
- Aktive Vermittlung von Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt
- Regelmässige Akquisition von neuen Arbeitgebenden und Pflege von bestehendem Netzwerk,
- Unterstützung von Arbeitgebenden bei Vertragsabschluss
- Regionale Marktbeobachtung
- Kontakt zu Integrationsberatenden und anderen Partnern
Wir erwarten
- Abgeschlossene berufliche Grundbildung
- Sehr gute Deutschkenntnisse
- Berufserfahrung im Bereich der Stellenvermittlung (mit Vorteil im Bereich Migration)
- Vernetzung in der Region Bern resp. im Raum Thun/Berner Oberland
- Flexible, sozialkompetente und belastbare Persönlichkeit
- Selbständige und effiziente Arbeitsweise
- Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
- Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Programme)
Wir bieten
- Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
- Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Sarah Flückiger, Teamleiterin Stellenvermittlung Migration und Schutzstatus S, (Tel: 076 521 80 18, erreichbar Mo, Di, Do, Fr) oder an Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau (Tel: 031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do).
Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen an therese.roethlisberger@sah-be.ch oder direkt im SAH Jobportal.
Bereichsleiter:in Finanzen, HR, Dienste
Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine:n
Bereichsleiter:in Finanzen, HR, Dienste 80 – 100 %
(Mitglied der Geschäftsleitung)
In dieser generalistischen Funktion erfüllen Sie folgende Aufgaben
- Verantwortung für Finanzen/HR/ICT/QM/Liegenschafts- und Vertragsmanagement
- Personelle, fachliche sowie betriebswirtschaftliche Führung des Bereiches mit 6 Mitarbeitenden
- Sicherstellung eines professionellen Rechnungswesens nach Swiss GAAP FER 21
- Planung und Erstellung der Budgets und Abschlüsse der einzelnen Programme sowie SAH Bern
- Verantwortung für die Liquidität, das Reporting und Controlling sowie für das IKS
- Unterstützung der Gremien in betriebswirtschaftlichen Fragen sowie im Budgetprozess
- Aufbereitung Unterlagen zuhanden Vorstand, GL, Leistungsvertragspartnern und Revisionsstelle
- Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse
- Mitglied der Geschäftsleitung und des Führungsteams
- Mitarbeit in spezifischen Fachgruppen
Wir erwarten
- Ausbildung auf Tertiärstufe im Bereich Finanzen/HR oder vergleichbarer Abschluss
- Erfahrung in einer ähnlichen Position, wenn möglich in einer Non-Profit-Organisation
- Erfahrung mit der Software Abacus von Vorteil
- Organisationstalent und ein hohes Mass an Selbständigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten
- Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
- Einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Bern
- Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ursina Bernhard, Geschäftsführerin (Tel: 079 801 28 55) oder an Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau (Tel: 031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do).
(Ausnahme: 24.12.2024 – 5.1.2025)
Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen an hrm@sah-be.ch oder direkt im SAH Jobportal.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 13. Januar 2025.
Kursleiter:in Fachkurs Reinigung
Wir suchen für die FOKUS Fachkurse vom 1. April – 31. Juli 2025 befristet (Stellvertretung) eine:n
Kursleiter:in Fachkurs Reinigung 40 %
Arbeitsort Bern-Liebefeld
Dienstag als Arbeitstag ist zwingend
Das Aufgabengebiet umfasst
- Unterricht Deutsch für die Arbeit in der Reinigung
- Begleitung der Teilnehmenden des Fachkurses Reinigung während der Bildungseinsätze
- Aufgabenerteilung an freiwillige Mitarbeitende für den Förderunterricht
- Durchführen von Standortgesprächen in den Einsatzbetrieben
- Kontaktperson gegenüber Kursleiterin BFF, zuweisenden Stellen und Einsatzbetrieben
- mit der Aufgabe verbundene administrative Arbeiten (Datenbank Axendo)
- Teilnahme an Teamsitzung und einer Evaluationssitzung mit der BFF
Wir erwarten
- SVEB 1 oder vergleichbare Ausbildung
- Erfahrung im Unterricht von Migrant:innen (ab Sprachniveau A1)
- Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
- Gute PC-Kenntnisse
- Flexibilität, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten
- Eine vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 19. Januar 2025 mit den üblichen Unterlagen an
hrm@sah-be.ch oder direkt im SAH Jobportal.
Nähere Informationen erhalten Sie bis 20. Dezember 2024 oder ab 6. Januar 2025 bei Regula
Hungerbühler, Leiterin Fokus (031 970 40 12), erreichbar Mo - Mi) oder bei Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau, (031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do).