Stellenangebote

Fachmitarbeiter:in Stellenvermittlung

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine:n

Fachmitarbeiter:in Stellenvermittlung 60-80%

Arbeitsort: Bern und / oder Thun

In dieser Funktion erfüllen Sie folgende Aufgaben

  • Begleitung und Beratung von Teilnehmenden bei der beruflichen Standortbestimmung und bei der Stellensuche
  • Aktive Vermittlung von Teilnehmenden in den ersten Arbeitsmarkt
  • Regelmässige Akquisition von neuen Arbeitgebenden und Pflege von bestehendem Netzwerk,
  • Unterstützung von Arbeitgebenden bei Vertragsabschluss
  • Regionale Marktbeobachtung
  • Kontakt zu Integrationsberatenden und anderen Partnern

Wir erwarten

  • Abgeschlossene berufliche Grundbildung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Berufserfahrung im Bereich der Stellenvermittlung (mit Vorteil im Bereich Migration)
  • Vernetzung in der Region Bern resp. im Raum Thun/Berner Oberland
  • Flexible, sozialkompetente und belastbare Persönlichkeit
  • Selbständige und effiziente Arbeitsweise
  • Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
  • Fundierte IT-Anwenderkenntnisse (MS-Office Programme)

Wir bieten

  • Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
  • Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Sarah Flückiger, Teamleiterin Stellenvermittlung Migration und Schutzstatus S, (Tel: 076 521 80 18, erreichbar Mo, Di, Do, Fr) oder an Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau (Tel: 031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do).

Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen an therese.roethlisberger@sah-be.ch oder direkt im SAH Jobportal.

Therese Röthlisberger

Human Resources

031 380 64 63 (Mo, Di, Do)

Kontakt

Sarah Flückiger

Projektleiterin

033 224 08 55

Kontakt

Bereichsleiter:in Finanzen, HR, Dienste

Wir suchen per 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine:n

Bereichsleiter:in Finanzen, HR, Dienste 80 – 100 %
(Mitglied der Geschäftsleitung)

In dieser generalistischen Funktion erfüllen Sie folgende Aufgaben

  • Verantwortung für Finanzen/HR/ICT/QM/Liegenschafts- und Vertragsmanagement
  • Personelle, fachliche sowie betriebswirtschaftliche Führung des Bereiches mit 6 Mitarbeitenden
  • Sicherstellung eines professionellen Rechnungswesens nach Swiss GAAP FER 21
  • Planung und Erstellung der Budgets und Abschlüsse der einzelnen Programme sowie SAH Bern
  • Verantwortung für die Liquidität, das Reporting und Controlling sowie für das IKS
  • Unterstützung der Gremien in betriebswirtschaftlichen Fragen sowie im Budgetprozess
  • Aufbereitung Unterlagen zuhanden Vorstand, GL, Leistungsvertragspartnern und Revisionsstelle
  • Laufende Optimierung und Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse
  • Mitglied der Geschäftsleitung und des Führungsteams
  • Mitarbeit in spezifischen Fachgruppen

Wir erwarten

  • Ausbildung auf Tertiärstufe im Bereich Finanzen/HR oder vergleichbarer Abschluss
  • Erfahrung in einer ähnlichen Position, wenn möglich in einer Non-Profit-Organisation
  • Erfahrung mit der Software Abacus von Vorteil
  • Organisationstalent und ein hohes Mass an Selbständigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten

  • Eine herausfordernde, spannende und vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld
  • Einen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Bern
  • Einen GAV mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an Ursina Bernhard, Geschäftsführerin (Tel: 079 801 28 55) oder an Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau (Tel: 031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do).
(Ausnahme: 24.12.2024 – 5.1.2025)
Bewerben Sie sich mit den üblichen Unterlagen an hrm@sah-be.ch oder direkt im SAH Jobportal.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 13. Januar 2025.

Therese Röthlisberger

Human Resources

031 380 64 63 (Mo, Di, Do)

Kontakt

Ursina Bernhard

Geschäftsführung

T 031 380 64 72
Monbijoustrasse 32
3001 Bern

Kontakt

Kursleiter:in Fachkurs Reinigung

Wir suchen für die FOKUS Fachkurse vom 1. April – 31. Juli 2025 befristet (Stellvertretung) eine:n

Kursleiter:in Fachkurs Reinigung 40 %

Arbeitsort Bern-Liebefeld
Dienstag als Arbeitstag ist zwingend

Das Aufgabengebiet umfasst

  • Unterricht Deutsch für die Arbeit in der Reinigung
  • Begleitung der Teilnehmenden des Fachkurses Reinigung während der Bildungseinsätze
  • Aufgabenerteilung an freiwillige Mitarbeitende für den Förderunterricht
  • Durchführen von Standortgesprächen in den Einsatzbetrieben
  • Kontaktperson gegenüber Kursleiterin BFF, zuweisenden Stellen und Einsatzbetrieben
  • mit der Aufgabe verbundene administrative Arbeiten (Datenbank Axendo)
  • Teilnahme an Teamsitzung und einer Evaluationssitzung mit der BFF

Wir erwarten

  • SVEB 1 oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Unterricht von Migrant:innen (ab Sprachniveau A1)
  • Gute administrative und organisatorische Fähigkeiten
  • Gute PC-Kenntnisse
  • Flexibilität, Selbständigkeit und Durchsetzungsvermögen

Wir bieten

  • Eine vielseitige Arbeit in einem dynamischen Umfeld

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis am 19. Januar 2025 mit den üblichen Unterlagen an
hrm@sah-be.ch oder direkt im SAH Jobportal.

Nähere Informationen erhalten Sie bis 20. Dezember 2024 oder ab 6. Januar 2025 bei Regula
Hungerbühler, Leiterin Fokus (031 970 40 12), erreichbar Mo - Mi) oder bei Therese Röthlisberger, HR-Fachfrau, (031 380 64 63, erreichbar Mo, Di, Do).

Therese Röthlisberger

Human Resources

031 380 64 63 (Mo, Di, Do)

Kontakt